Biotopschutzbund on Tour

Vereinsausflug an die Badische Bergstraße

Nach kurzer Rast bei Hirschhorn mit Sekt+Imbiss ging es nach Ladenburg mit Stadtführung und Zeit zur freien Verfügung. Über Schries- und Dossenheim wanderten die Biotopler durch die Weinberge zum Weingut “Teutsch” in Leutershausen. Dort gab es eine Weinprobe mit Imbiss und man erfuhr Interessantes rund um den Wein. Im Anschluss ging es nach Weinheim-Rittenweiter zum urigen Kneipenwirt “Jöste Andres”. Neben leckerem Essen erwartet uns hier noch eine musikalische Überraschung. Ein stimmungsvoller Abschluss nach einem erlebnisreichen Tag. Der Heimweg führte durch den Odenwald und alle Teilnehmer waren sich einig “…es war soo eh scheener Daag” Ganz großes Lob an Inge und Volker Koch, die diese Tour durch ihre alte Heimat akribisch geplant, gekonnt kommentiert und perfekt organisiert haben. Vielen, vielen Dank!