Azubis von P&G pflanzen Urobst

Auch in diesem Jahr pflanzen die Auszubildenden zusammen mit ihren Ausbildern 25 Urobst-Pflanzen in der Nähe des Römerbads. Im letzten Jahr wurde das Projekt “Urobst” von unserem Mitglied Berthold Mairon ins Leben gerufen.

Da wir uns hier auf geschichtsträchtigem Boden befinden hat sich das Landesdenkmalamt, vertreten durch Herrn Schafitzl von der Limeskommission Aalen, eingeschaltet und vorgeschlagen, die hier in der Erde befindlichen Langhäuser mit unseren Urobst-Pflanzen zu visiualisieren. Eine einmalige Chance Archäologie und Naturschutz wunderbar miteinander zu vereinen.

Im Vorfeld wurden die Koordinaten ausgemacht und die Grundmauern der Langhäuser aus der Römerzeit mit Hilfe von Sägespänen sichtbar gemacht, Diese dienen als Pflanzlinien für die Urobstpflanzen. So wird dauerhaft für jeden sichtbar, was eigentlich fast zweitausend Jahre unter der einer dicken Erdschicht verborgen liegt.