Landschaftspflegetag “Mondlandschaft”

Matthias Jurkovsky vom Landschaftserhaltungsverband LEV organisiert gemeinsam mit dem Biotopschutzbund einen Landschaftspflegetag in der sogenannten “Mondlandschaft” in Walldürn. Einige Mitglieder der JuSo’s und der Jungen Union Buchen – Walldürn waren mit von der Partie und fassten tatkräftig bei den Pflegearbeiten mit an. Bereits am Mittag waren die geplanten Arbeiten abgeschlossen

Bürgermeister Markus Günther kam im Laufe des Vormittags vorbei und informierte sich über den Arbeitseinsatz. Matthias Jurkovsky erklärte, warum dieser Eingriff nötig ist und was damit erreicht werden soll. Vielleicht lässt sich im nächsten Sommer ein gemeinsamer “Spaziergang” organisieren, bei dem die positive Entwicklung von den einzelnen Pflanzenarten aufgrund dieser Pflegarbeiten schon zu beobachten sind.

Zum Abschluss dieser gemeinsamen Aktion lud der Biotopschutzbund zum gemeinsamen Vesper vor der Halle Schork ein. Die Getränke für diesen Arbeitseinsatz spendierte die Stadt Walldürn. Zum Abschluss bedankten sich Lukas Schäfer sowie die Sprecher der Jungen Union und den Juso für diese tolle Aktion. Alle Beteiligten waren sich einig, dass man solche gemeinsame Aktionen zum Wohle der Natur unbedingt wiederholen sollte.