Pflegearbeiten am Neuensee

Großes Glück mit dem Wetter hatten die Helfer am Wochenende beim Arbeitseinsatz am Neuensee. Wie vorgesehen wurde die Fläche am Vortag bereits gemäht. Am Samstag griffen die Helfer zu Rechen und Mistgabeln und haben das Schnittgut zusammengetragen.

Die Mahd muss jetzt nur noch abgefahren werden, dann sind die Pflegemaßnahmen laut LPR – Vertrag für dieses Jahr erfüllt.

Obwohl viele der aktiven Vereinskollegen in Urlaub oder wegen anderer Termine verhindert waren, trafen zum vereinbarten Zeitpunkt genügend Helfer ein, um die ca. 3,5 Hektar große Fläche zu bearbeiten.

Nach getaner Arbeit hatten alle kräfig Hunger und wie immer nach Arbeitseinsätzen darf ein zünftiges Vesper nicht fehlen.

Ist es doch ein schöner Abschluss bei Essen und Trinken einen solchen Tag zu beenden.