Wanderung zur Heidersbacher Mühle


Auf seiner letzten offiziell für den Biotopschutzbund organisierten Tour führte uns Berthold Mairon von Limbach aus auf eine Rundtour zur Heidersbacher Mühle.


Margit, die in dieser Gegend aufgewachsen ist, hielt zu Beginn einen kleinen Vortrag über die Geschichte der Wanderbahn, auf der wir unsere Wanderung beginnen.


Auf dem Hinweg gab es die Möglichkeit einer längeren Strecke, die von Berthold begleitet wurde …


… und einer kürzeren, die Margit führte.


An der Lautzenbach-Hütte trafen die beiden Gruppen wieder zusammen.


Beobachtung aus dem Hinterhalt, oder in diesem Fall von oben.


Kurze Zeit später erreichen wir gemeinsam die idylisch gelegene Heidersbacher Mühle.


Auf der in herrlichem Sonnenschein gelegenen Terrasse freuten wir uns auf Kaffee und Kuchen – zum Schrecken des Wirtes, der vergessen hatte, den Kuchen zu besorgen.


Das nennt man flexibel, der Patron ließ es sich nicht nehmen, schwang sich in seinen Jeep – et voilà…. der Nachmittag war gerettet!