50 Jahre Maschinenring


50 Jahre MR, Jubiläumsfest auf dem Schlempertshof.


Früh morgens um 9.00 Uhr wurde der Stand aufgebaut. Ab 10.30 Uhr fand die Schleppersegnung mit anschliessendem Gottesdienst statt, bis dahin sollte Ruhe eingekehrt sein. Mittlerweile sind wir beim Aufbau und der Präsentation ein eingespieltes Team.


Der ein oder andere beobachtet aus der Ferne, dass alles richtig läuft.


Etwa 50 Bausätze zum Bau von Nistkästen wurden vom Schreinerteam für die Kinder zum Basteln vorbereitet.


Wie immer sind die Kids begeistert und mit vollem Eifer bei der Arbeit. Von unseren Fachleuten werden sie tatkräftig unterstützt, damit alle Teile so montiert werden um einer Vogefamilie im nächsten Frühjahr auch ein gefälliges Quartier zu bieten.


Ganz nebenbei werden auch allgemeine Fragen zum Thema Vögel und Insekten beantwortet. Eine schöne, gelungene Veranstaltung – Glückwunsch an das Team vom Maschinenring!